Bilder im Kopfbereich

Andrea Hegener PRAXIS FUER ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION
Friedrichstr. 8
76275 Ettlingen
Tel: 07243-30693
Fax: 07243-32996
e-Mail: info@ergo-hegener.de

Gerne biete ich abendliche Fachvorträge oder ganztägige Fortbildungen für Ergotherapeuten,Physiotherapeuten, Lerntherapeuten, Heilpraktiker, Pflegekräfte, Lehrer und Erzieher zu unterschiedlichen Themen an.

Die Dauer kann von 1,5 Stunden bis 2 Tage sein. Entweder im großen Rahmen in Ihrer Einrichtung oder bei bis zu 12 Personen in meiner Praxis für Ergotherapie in Ettlingen.

Die Themen können Sie mit mir individuell absprechen.

Bisherige Fortbildungen und Vorträge, die sehr großen Zuspruch fanden waren:

  • "Intakte Wahrnehmung als Grundlage für eine gesunde Entwicklung des Kindes"
  • "Kinder ohne Aufmerksamkeit- Entwicklungschancen"
  • "Bewegung- wie wichtig ist sie für Kinder?"
  • "Bewegung und Intelligenz"
  • "Die Entwicklung von Feinmotorik und Schreibmotorik- vom ersten Lebensmonat an"
  • "Elternkontakt/ Elternarbeit im erzieherischen Alltag"
  • "Hausaufgaben - stressfrei?"
  • "Schluckprobleme bei neurologischen Erkrankungen im pflegerischen Alltag"
  • "Transfer und Lagerung im pflegerischen Alltag- wie bleibt mein Rücken gesund?"

Gerne nehme ich Fragen und Terminanfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07243/30693 entgegen.

Vortag